12.12.2023

Dekanat Habsberg lädt wieder zu traditioneller Krippenfahrt ein

Auch 2024 wieder findet die Krippenfahrt des Dekanates Habsberg statt. Diesmal führt sie Krippenfreunde und Weihnachtsliebhaber am Sonntag, 7. Januar, nachmittags in den Landkreis Amberg-Sulzbach bzw. in die Stadt Amberg.

"Über dieses Angebot freue ich mich immer ganz besonders", betont der Habsberger Dekan und Wallfahrtsrektor Elmar Spöttle: "Es gibt bei unseren Krippenfahrten nicht nur Handwerkskunst zu bestaunen, sondern auch viel Glaubensfreude und Liebe zu den Kirchen vor Ort zu spüren." Beginn istt um 13:30 Uhr mit einer Andacht und einer Führung in der Pfarrkirche St. Vitus Ursensollen. Danach ist um 14:30 Uhr eine Pause mit Kaffee und Kuchen im Amberger Brauereigasthof Bruckmüller eingeplant. Um 16 Uhr schließlich beginnt eine Führung zur Basilika St. Martin mit ihrer bekannten Martinskrippe sowie zur Schulkirche, einer der bedeutendsten Rokoko-Kirchen in Deutschland.

Wer mit dem Bus anreisen möchte, hat dazu folgende Möglichkeit: Zustieg in Seubersdorf (Rathaus) um 12:00 Uhr, in Batzhausen (Kirche) um 12:10 Uhr, in Finsterweiling (Terrassenhof) um 12:20 Uhr, in Lengenfeld (Jura Sport Service) um 12:25 Uhr, in Velburg (St.-Anna-Platz) um 12:30 Uhr, in Kirchenwinn um 12:40 Uhr, in Engelsberg um 12:45 Uhr, in Lauterhofen (Alter Bahnhof) um 12:50 Uhr sowie in Kastl (Gasthof Forsthof) um 13:05 Uhr. Der Fahrtpreis beträgt mindestens 3 Euro.

Anmeldung für die Busanreise: Vor Weihnachten telefonisch unter (0 91 86) 90 90 01 10, außerdem per E-Mail unter dekanat.habsberg@bistum-eichstaett.de.

Plakat zur Krippenfahrt 2024

Dienstag, 23. Juli
Online-Seminar Öffentlichkeitsarbeit: Flyer/Plakate gestalten
Ort: ONLINE